BABY born Markenvorstellung + Gewinnspiel

Dir gefällt der Beitrag? Dann teile ihn mit Freunden, Familie und Bekannten! Mit dem Klick auf den Social Media Button wirst du zu dem jeweiligen Netzwerk weitergeleitet und gestattest die Datenübermittlung an die Betreiber der sozialen Netzwerke.

Kümmern erwünscht – Baby-Born-Puppen fördern soziale Fähigkeiten und Verantwortungsbewusstsein

In kaum einem Mädchenkinderzimmer fehlt sie: die BABY born® Puppe. Selbst kleine Mädels, die manchmal nicht größer als ihre Spielzeugschätze sind, lieben es bereits, sich um andere zu kümmern und ihre Schützlinge wie echte Mamas zu pflegen und mit ihnen zu kuscheln. Das mag auf den ersten Blick rein spielerisch wirken, ist im Wahren aber eine perfekte Vorbereitung für das soziale Miteinander sowie eine liebenswürdige Kommunikation im späteren Leben untereinander.

Was 1932 mit der Herstellung von Zellstoffpuppen in Bayern begann, entwickelte sich über Jahrzehnte zu einer Erfolgsgeschichte im Spielzeughandel und zu einer bunten Produktpalette. 1991 fiel der Startschuss für die bisher erfolgreichste Serie der Zapf Creation AG: Die BABY born® Puppe erblickte das Licht der Welt. Mittlerweile findet sie in 65 Ländern ein Zuhause. Der besondere Clou an ihr: Die lebensechten Funktionen ermöglichen ein besonders realistisches Eltern-Kind-Rollenspiel. Mittlerweile kann BABY born® weinen, schlafen, trinken, in die Windel machen, essen, aufs Töpfchen gehen, baden sowie sich bewegen – und das alles ohne Batterien.

Und wäre das nicht genug, hebt die Zapf Creation AG mit der BABY born® Interactive das bewährte Konzept behutsam in die Zukunft. In dieser einzigartigen Spielwelt „kommuniziert“ die Puppe mit den zugehörigen Accessoires und löst so verschiedene Effekte aus, zum Beispiel Geräusche, Bewegungen und Lichteffekte. Das Kind wechselt dadurch spielerisch Themen und Rollen – je nachdem, was es zu erfahren, zu verarbeiten oder zu erlernen gilt.

Was das Erfolgsrezept von BABY born® ausmacht, beantwortet uns Matthias Müller.

Frage #1: 1932 wurden die ersten Puppen des Unternehmens hergestellt. Welche Merkmale von damals sind in den heutigen BABY born® Puppen noch vorhanden?

Generell ist eine Puppe natürlich immer noch eine Puppe. Auch das Eltern-Kind-Rollenspiel ist immer noch elementarer Bestandteil beim Spielen mit einer Puppe. Beim Material hat sich in den vergangenen Jahrzehnten natürlich einiges getan. Waren die ersten Puppen noch aus Pappmaché, so sind sie heute zumeist aus hygienischen Kunststoffen.

Frage #2: Inzwischen bietet BABY born® neun lebensechte Funktionen, die alle ohne Batterie funktionieren. Mit wie vielen Funktionen ist die Puppe gestartet und sind weitere geplant?

BABY born® hatte bereits zum Start sieben Funktionen. Und natürlich sind wir immer bestrebt, die BABY born® Puppe noch besser zu machen. Ebenso wichtig wie die Funktionen ist es aber, dass die Kinder die Funktionen auch nutzen können. Deshalb müssen die Funktionen bei der BABY born® alle leicht auszulösen sein, so dass auch ein dreijähriges Kind bereits seinen Spaß mit der Puppe hat.

Frage #3: BABY born® ist in der Spielwarenbranche ein Begriff. Ist diese Serie seit Firmenbestehen der beliebteste und meistverkaufte Artikel?

Wenn wir die verkaufte Stückzahl nehmen, dann ist BABY born® sicherlich unser meistverkaufter Artikel. Und wenn man bedenkt, dass die BABY born® Puppe seit knapp 30 Jahren auf dem Markt ist, dann sicherlich auch unser beliebtester.

Frage #4: Was macht die Zapf Creation Produkte so außergewöhnlich, hebt sie von Ihren Mitbewerbern ab?

Unsere Puppen sehen immer sehr natürlich aus, haben das typische Zapf Creation-Puppengesicht und sind qualitativ hochwertig gefertigt. Das scheint der Zielgruppe zu gefallen.

Frage #5 Wie sieht ein typischer Ablauf – von der Idee bis zur Fertigstellung des Produkts – aus und welche Pläne stehen für die Zukunft an?

Unser Designteam in  Deutschland entwickelt die Ideen und setzt diese dann mit unseren Kollegen in Asien bis zur Produktreife um. Unserer Kreativabteilung gehen die Ideen scheinbar nie aus. Lassen sie sich doch einmal überraschen, was es in 2020 für Neuheiten gibt.

Kümmern strengstens erwünscht - Baby-Born-Puppen fördern soziale Fähigkeiten und Verantwortungsbewusstsein (+ Gewinnspiel!)

BABY born Gewinnspiel

Wir verlosen passend zu Ostern je einmal Little Sister Meerjungfrau, Soft Touch Girl und Sister Styling Head! Alles, was ihr dafür tun müsst, ist unter diesem Beitrag zu kommentieren, für wen ihr gerne gewinnen möchtet. Schickt uns außerdem eine Email mit dem Stichwort „BABY born“ an blog@kaufhof.de mit der Adresse, an die der Preis im Falle des Gewinns versendet werden soll. Das Gewinnspiel läuft bis zum 17.04.2019, 23:59. Hier geht es zu den Teilnahmebedingungen. Viel Glück!

The following two tabs change content below.
222
Kommentare
  1. Für meine Tochter Greta sie ist drei ein halb und kommt jetzt ins das Mama-Puppen-Alter-Spiel würden uns über eine Überraschung zu Ostern freuen.
    Schönes Osterfest

  2. Ich würde gerne für meine Tochter Rosalie gewinnen ♡ ich hatte damals eine der ersten Baby Born Puppen, mit der meine Tochter heute noch spielt. Danke

  3. Für mein Enkelkind da wir schon eine Haben aber meine Enkelkinder sich um die eine streiten brauchen wir eine zweite das würde mich sehr freuen den die Enkelkinder spielen sehr gerne mit der Baby born.

  4. Ich möchte das gerne für meine Nichte gewinnen und im Falle eines Gewinns es ihr zum Geburtstag im Mai schenken. Sie würde sich sehr freuen, denn sie möchte alles von BabyBorn haben. 🙂

  5. Für meine kleine Nichte möchte ich das gerne gewinnen.☺ Im Falle eines Gewinns würde ich es ihr zum Geburtstag im Mai schenken. Sie würde sich sehr darüber freuen, denn sie möchte alles von BabyBorn haben.

  6. Ich versuche mein Glück für meine Fünfjährige, die sich riesig über eine Puppe freuen würde, die auch mit in die Badewanne kann – die Soft Touch Girl wäre perfekt. Ihre Baby Annabell wird nämlich heiß geliebt, ist dafür aber leider nicht für die Wanne geeignet. Aber auch über Meerjungfrau oder Schminkkopf würde sie sich sicherlich riesig freuen – vielen Dank für das interessante Interview und die tolle Gewinnchance 🙂 Viele liebe Grüße Alexandra mit Julia

  7. Ich möchte gerne für meine 4-jährige Tochter eine Little Sister Meerjungfrau gewinnen, die gerade mit Scharlach im Bett liegt. Sie liebt es sich um ihre Puppen zu kümmern, doch leider braucht sie nun genau diese Pflege für sich selber damit sie schnell wieder gesund wird.

  8. Meine Tochter liebt die Baby Born sehr und würde sich sehr darüber freuen . Denn sie hat in 3. Wochen Geburtstag und das wäre ein tolles Geschenk für sie ❤. Ich versuche auch mal mein Glück

  9. Ich würde gerne für meine Tochter gewinnen, sie liebt Puppen und ich glaube sie würde sich sehr sehr freuen.
    Aller liebste Grüße
    Tizia

  10. : Danke , für die superkalifragilistikexpialigetische Verlosung ! Ich wäre ganz entzückt wenn es mit diesem tollem Gewinn hier für meine TOCHTER glückt ! Darum hüpfe ich 1 – 2 – 3 – in den Lostopf rein !

  11. Meine kleine Puppenmami ist jetzt bald 5 und würde sich riesig drüber freuen zu gewinnen. Besonders die Babyborn Sister hat es ihr angetan.. Glg

  12. Für meine Tochter (4)
    Sie ist die geborene Puppenmama, sie hegt und pflegt jede einzelne puppe. Bei ihr würde ich auch gerne eine puppe sein.

  13. Ich würde gern für meine 2 kleinen Mäuse Die Baby Born Gewinnen ( Alexandra 4 Jahre und Bella 2 Jahre )
    Die Mäuse würden sich riesig freuen

  14. Meine 4jährige Nichte wünscht sich zum Geburtstag unbedingt Puppensachen u meine Tochter war von Baby Born immer begeistert daher glaube ich wäre das für unsere kleine Prinzessin eine riesige Freude:-)

  15. Für unseren kleinen Prinzen! Ja, er ist ein Junge aber er interessiert sich sehr für die Puppen seiner großen Schwestern.Und über ein eignes Baby würd er sich sicher freuen .

  16. Ich würde so gern für meine 4 jährige Tochter gewinnen. Sie liebt die babyborn und wünscht sich die Baby born meerjungfrau oder auch die sister ich würde ihr so gern ihren Herzens Wunsch zum Geburtstag erfühlen ❤

  17. Ich würde gerne für meine Tochter gewinnen. Sie kümmert sich toll um ihren kleinen Bruder und hätte sicher Freude, sich um eines der Püppchen zu sorgen.

  18. Hallo liebes Galeria-Kaufhof-Team.
    Die Puppi wäre das perfekte Ostergeschenk für unsere 3 jährige Tochter. Sie möchte immer so gerne mit ihrem Plüschtier in die Badewanne gehen und vielleicht ist es ja nun an der Zeit sie zur Puppenmama zu befördern. 🙂
    Wir würden uns ganz sehr freuen und wünschen vorab schon mal allen ein schönes Osterfest.
    Liebe Grüße,
    Maria Mann

  19. Ich würde gerne für meine Tochter gewinnen wollen 🙂 Wobei auch mein Sohn gerne mit Puppen spielt bzw beide Kinder gerne Mutter , Vater Kind spielen 🙂

  20. Für eine Freundin, sie hat eine kleine Tochter und diese spielt so gerne mit Puppen… Sogar mit den alten Puppen aus der Kindheitzeiten der Mama.

  21. Für meine kleine Tochter, als Kind habe ich es geliebt mit meiner Babyborn zu spielen.

    Wir würden uns sehr über das softtouch Girl freuen.

  22. Hallo 🙂 Ich würde mich sehr freuen, meine kleine Patentochter mit der Babyborn ein Lächeln ins Gesicht zaubern zu können.
    Sie liebt es jetzt schon, an meinen schulterlangen Haaren zu flechten und mir Frisuren zu machen. Leider ist sie mit ihren 6 Jahren nicht gerade zimperlich 😉
    Leider bin ich beruflich viel eingespannt, daher wäre es toll, ihr einen „Ersatzkopf“ zu schenken, dann kann sie ihn immer stylen, wenn sie möchte und vielleicht sogar ein bisschen für mich üben 🙂
    Liebe Grüße
    Sarah

  23. Hallo!
    Wenn ich meine Enkeltochter mit der Little Sister Meerjungfrau überraschen könnte, das wäre super. Sie liebt die Eleganz der Meerjungfrau, wenn sie durch das Wasser gleitet, und will später auch mal eine werden 😉

  24. Meine 2 1/2 jährige Tochter würde sich riesig freuen. Sie wird bald große Schwester und ist jetzt schon eine ganz tolle Puppenmama (My First Baby Born) 🙂

  25. Meine Tochter liebt Babys und Puppen. Alles dreht sich bei ihr um Babys und sie ist den ganzen Tag damit beschäftigt Puppenmama zu spielen.
    Wir würden uns sehr freuen! ☺️

  26. Für meine Tochter. Da sie bald große Schwester wird und ihre My First Baby Born langsam zu klein wird, würde sie sich sicherlich riesig freuen.

  27. Für meine kleine Tochter <3 wow was für ein toller Gewinn, da würde ich ja nur noch Freudensprünge machen ❤ ein traum ❤ der hammer #danke für das tolle #gewinnspiel ich drücke gaaaannz fest die Daumen! ❤

  28. Meine Carlotta würde sich arg freuen <3 Wow was für ein super tolles Gewinnspiel von euch Der Gewinn ist ja mega klasse..!! ❤ Der Hammer!! Versuche sehr gerne mein Glück fest die Däumchen gedrückt ✊ würde mich riesig darüber freuen Danke euch dafür! Ihr seid Spitze ich würde nur noch Freudensprünge machen, wenn ich gewinne!

  29. Meine kleine Puppenmami Marie würde sich wahnsinnig über so ein tolles Ostergeschenk freuen.
    Vielen lieben Dank für die schöne Chance.

    Liebe Grüße und frohe Ostertage

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Es gelten unsere Datenschutzhinweise.